Letztes Feedback

Meta





 

Was mache ich aber, wenn nur die Decke zur Verfügung steht, hier aber eine Holzvertäfelung

Es gibt Modelle zur Wandmontage andere wiederum befestigt man unter der Decke - oder doch lieber eine für den Türrahmen? Klimmzugstangen sind momentan sehr populär und jeder möchte auch gerne eine Klimmzugstange für zuhause haben. Aber auch die anderen Klimmzugstangen sind Qualitativ gut und machen sich gut im Homegym Viel Spaß beim trainieren.

So eine Klimmzugstange zuschlagen denn so eine Stange hat man meistens ein Leben lang und kauft man sich nur einmal. Wer nicht so sehr aufs Geld achten muss der sollte bei den ersten beiden Produkten zuschlagen. Fazit: Wir hoffen unser Klimmzugstangen Vergleich hat dir weitergeholfen bei deiner Kaufentscheidung.

Noch zu gebrauchen aber ernsthaften Athleten raten wir vom Kauf eines Türrecks ab. Für Jugendliche und Frauen die ohne Zusatzgewicht trainieren ist diese Art evtl. Wenn du eine Klimmzugstange für den Türrahmen (Türreck) kaufen willst dann solltest du bedenken, dass sich damit nur sehr beschränkt trainieren lässt.

Viele Hersteller bieten zudem Handgriffe für die Wandrecks an. Diese bestehen dann aus einem gummierten Material, sodass am Reck nicht abgerutscht werden kann. Die Stangen selbst sind dabei sehr dünn im Durchmesser, sodass sie gut von der gesamten Hand umschlossen werden können. Das Wandreck oder die Wand-Klimmzugstange besteht in der Regel aus Stahl oder einem anderen Metall.

Klimmzugstange Wand -Klimmzugstangen Test sehen Sie, worauf es beim Kauf ankommt. Meist bieten die Hersteller Stangen mit Sprossen an, sodass die Stange gleich mehrere Griffmöglichkeiten bietet. Die Stange kann dann für Klimmzüge genutzt werden.

Die Klimmzugstange mit Wandhalterung ist dabei sehr einfach zu montieren, erfordert allerdings das passende Werkzeug und den perfekten Untergrund. Bei einer Wand-Klimmzugstange handelt es sich um ein Trainingsgerät, welches stationär an der eigenen Wand befestigt wird. Insgesamt sind Klimmzugstangen für ein beanspruchendes Krafttraining in den eigenen vier Wänden einsetzbar, wobei sie vergleichsweise wenig Platz benötigen und sich gut in die Wohnung integrieren lassen.

Hier solltest du aber bedenken, dass deine Stange ausreichend stabil sein muss. Natürlich lassen sich im fortgeschrittenen Stadium auch Gewichte über Gürtel zur Steigerung der Intensität verwenden. Da du mit deinem eigenen Gewicht trainierst, benötigst du keine weiteren Gewichte, sondern nur die Klimmzugstange.

Gleichzeitig ist sie zu einem gewissen Grad auch zum Trainieren der Bauchmuskulatur brauchbar. Wenn dein Ziel eine attraktive V-Form ist, unterstützt dich die Stange hierbei. Eine Klimmzugstange ist eine erstklassige Möglichkeit, um die Schultern, Arme und den oberen Rücken zu trainieren.


Wer ein wenig mehr Komfort für zu Hause haben möchte, der kommt nicht umher, sich eine Klimmzugstange zuzulegen. Ich habe meine Klimmzüge schon am Türrahmen, halb geöffneten Türen, einer Schaukel, einem Ast oder einem Fussballtor gemacht. Da kann man durchaus mal kreativ werden und schauen, was die nähere Umgebung so hergibt.

Für einige Freeletics Workouts, wie z.B. Poseidon oder Hades, benötigt man dann doch etwas mehr als nur den eigenen Körper, nämlich eine Klimmzugmöglichkeit. Sie ermöglichen aber auch ein einfaches und angenehmes Ausheben der Wirbelsäule, falls Du mal Rückenschmerzen haben solltest. An allen unseren Klimmzugstangen können mittelschwere bis sehr schwere Klimmzüge ausgeführt werden, je nach Griffweite und der Art der Befestigung.

Sie sind extrem robust und praktisch unverwüstlich. Alle unsere Klimmzugstangen sind aus Edelstahl. Ich habe im Baumarkt zwei Packungen Fisher Dübel gekauft die halten sehr gut.

Die mitgelieferten Dübel sind allerdings nicht zu gebrauchen. Ich bin 85kg schwer und die Stange hält super. Ich benutze die Klimmzugstange jetzt seit ca. 1 Monat täglich und sie erfüllt ihren zweck.

Die Klimmzugstange macht einen sehr stabilen Eindruck. Also spart euch Zeit und Ärger, die paar Euro für bessere Dübel sind es allemal wert.

21.7.17 12:43

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen